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Da Sie bereits beim Check-in bezahlen, entfällt der Check-out.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich, Vertragspartner und Vertragsabschluss
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Zimmern zur Beherbergung sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen des Clever Stay Hotel von Rotz AG (nachstehend „Hotel von Rotz“).

Die Vertragspartner sind das Hotel von Rotz und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast ein oder mehrere Zimmer bestellt, haftet er dem Hotel von Rotz gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für sämtliche Verpflichtungen aus den abgeschlossenen Verträgen. In diesem Fall haften der Gast und der Dritte solidarisch.

Ein Vertrag kommt zustande, wenn eine Zahlung der gesamten Buchungssumme mit einer Credit- oder Debitkarte bei der Onlinebuchung oder bei direkter Buchung beim Check-in-Terminal getätigt
wurde. Das Hotel von Rotz sendet eine elektronische Buchungsbestätigung an den Gast. Die Untervermietung oder sonstige Überlassung der gemieteten Zimmer an Dritte sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung vom Hotel von Rotz.

Durch den Abschluss des Vertrages erwirbt der Vertragspartner das Recht auf den üblichen Gebrauch der gemieteten Räume, der Einrichtungen des Betriebes des Hotel von Rotz, das üblicherweise und ohne besondere Bedingungen den Gästen zur Benützung zugänglich sind. Die Gäste sind sich der Tatsache bewusst, dass Personal des Hotel von Rotz nur sehr beschränkt zur Verfügung steht und der Gast Selbstverantwortung an den Tag legen muss.

Der Vertragspartner hat seine Rechte gemäss Hausordnung auszuüben.
 

2. Buchung und Rücktritt
Die Buchung erfolgt online oder beim Check-in-Terminal. Die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme erfolgt mittels Credit- oder Debitkarte.

Der Vertragspartner erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, wenn dies nicht explizit vereinbart wurde.

Nach Zustandekommen des Vertrages, kann der Gast bis 7 Tage vor dem gebuchten Termin vom Vertrag zurücktreten. Ist mit dem Gast mittels Sondervereinbarung ein freies Rücktrittsrecht ausserhalb der geltenden 7-Tagesfrist schriftlich vereinbart, kann der Gast bis dahin kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Das Rücktrittsrecht erlischt, wenn der Gast es nicht bis zum vereinbarten Termin schriftlich gegenüber dem Hotel von Rotz ausübt. Ist kein freies Rücktrittsrecht ausserhalb der geltenden 7-Tagesfrist schriftlich vereinbart worden, ist das Hotel von Rotz bei Rücktritt des Gastes berechtigt, die vereinbarten Preise in Rechnung zu stellen und von seiner Kreditkarte abzubuchen, es sei denn, der Rücktritt des Gastes erfolgt aufgrund von Umständen, die das Hotel von Rotz zu vertreten hat. Das Hotel von Rotz empfiehlt, auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen.

Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel von Rotz in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage vom Hotel von Rotz auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

Ferner ist das Hotel von Rotz berechtigt vom Vertrag ausserordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls:
höhere Gewalt oder andere vom Hotel von Rotz nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

  • Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden;
  • das Hotel von Rotz begründeten Anlass zur Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung der Betriebe den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Betriebe in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich vom Hotel von Rotz zuzurechnen ist;
  • ein Verstoss gegen Punkt 1 zweiter Absatz dieser AGB vorliegt;
  • von den Räumlichkeiten einen erheblich nachteiligen Gebrauch macht oder durch sein rücksichtsloses, anstößiges oder sonst grob ungehöriges Verhalten den übrigen Gästen, dem Eigentümer, dessen Leute oder den im Beherbergungsbetrieb wohnenden Dritten gegenüber das Zusammenwohnen verleidet oder sich gegenüber diesen Personen einer mit Strafe bedrohten Handlung gegen das Eigentum, die Sittlichkeit oder die körperliche Sicherheit schuldig macht;
  • von einer ansteckenden Krankheit oder eine Krankheit, die über die Beherbergungsdauer hinausgeht, befallen wird oder sonst pflegedürftig wird;
  • der Aufenthalt gesetzwidrig ist.


Bei Rücktritt vom Hotel von Rotz aus den oben genannten Gründen entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz.
 

3. Check-in und Check-out
Der Check-in erfolgt über das hierfür vorgesehene Terminal. Die Zimmerkarte erhält der Gast nach Abschluss des Check-in direkt über das Terminal. Die Zimmerkarte ist beim Verlassen der Betriebe vom Hotel von Rotz in der hierfür vorgesehenen Box einzuwerfen. Das Zimmer steht am Anreisetag spätestens ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 10.00 Uhr zu räumen. Das Hotel von Rotz ist berechtigt, einen weiteren Tag in Rechnung zu stellen, wenn die gemieteten Räume nicht fristgerecht geräumt sind. Wird ein Zimmer vor 7.00 Uhr morgens in Anspruch genommen, so zählt die vorhergegangene Nacht als erste Übernachtung.
 

4. Preise und Zahlungsmittel
Sämtliche in Preislisten, auf Websites oder anderswo angeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss respektive der zugrundeliegenden Preisliste. Buchungsänderungen berechtigen das Hotel von Rotz, abweichende Preise zu verlangen, z.B. Änderung der Anzahl der gebuchten Zimmer oder der Aufenthaltsdauer der Gäste.

Folgende Zahlungsmittel respektive Kreditkarten werden akzeptiert:

  • Visa
  • Mastercard
  • Diners Club
  • UnionPay
  • JCB
  • Twint
  • V PAY
  • Maestrokarte
  • Post Finance
  • American Express


Das Hotel von Rotz verfügt nicht über eine personell besetzte Rezeption, die Bezahlung mit Bargeld oder Scheck ist deshalb nicht möglich.
 

5. Rauchverbot und Brandschutz
Die nachstehenden Brandschutzbestimmungen sind im gesamten Gebäude aller Betriebe vom Hotel von Rotz einzuhalten. Es dürfen nur die zur Zimmerausstattung gehörenden Gegenstände und Geräte verwendet werden.

Die Benutzung von Wasserkochern, Öfen, Toastern, Tauchsiedern, elektrischen Bügeleisen und ähnlichen Geräten ist verboten.

Falls versucht wird, die Brandmelder mutwillig ausser Betrieb zu setzen, wird dies mit einer Strafgebühr von mindestens CHF 1‘000.00 pro Zimmer verrechnet. Ausserdem werden dem Gast alle anderen daraus entstehenden Folgekosten verrechnet.
Gemäss dem Gesetz vom 13. Dezember 2007 über den Nichtraucherschutz und die Werbung für ist das Rauchen im Innenbereich der Betriebe vom Hotel von Rotz verboten.

Bei einer irrtümlichen oder missbräuchlichen Alarmierung der Feuerwehr werden als Gebühr mindestens CHF 1‘000.00 zuzüglich der Einsatzkosten der Feuerwehr an den Verursacher weiterverrechnet.
 

6. Kinder
Babybetten sind 24 Stunden vor Anreise per E-Mail zu reservieren. Diese sind kostenlos.
 

7. Haustiere
Im Hotel von Rotz sind Haustiere nicht erlaubt.

Ausnahmen sind Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen kostenlos und zu jeder Zeit mitgeführt werden.
 

8. Parkplätze
Den Gästen stehen kostenlose Parkplätze und eine Auflade Station für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Das Hotel von Rotz übernimmt keine Haftung für Parkschäden, Diebstahl oder sonstigen Schäden am Fahrzeug während des Aufenthaltes des Gastes.

Aus feuerpolizeilichen Gründen können widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge auf Kosten des Fahrzeuginhabers abgeschleppt werden.
 

9. Services
Dem Gast stehen diverse Snacks, Getränke und Hygieneartikel gegen Bezahlung zur Verfügung. Das Frühstück und Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sind im Zimmerpreis enthalten.
 

10. Ausstattung
Das Hotel von Rotz verfügt über folgende Ausstattung: Highspeed WLAN im ganzen Hotel, kostenlose Parkplätze, hochwertig ausgestattete Nichtraucherzimmer, automatische Raumbelüftung mit Klimaanlage, Flatscreen TV mit internationalen Fernsehkanälen, Safe mit USB Anschluss und Steckdose, grosser Schreibtisch und ein Balkon in allen Zimmern.
 

11. Fitness- und Wellness
Das Hotel von Rotz stellt den Gästen einen kleinen Fitnessbereich (mit 9 Geräten) zur Verfügung. Die Gerätschaften sind in gutem Zustand. Die Benutzung der Gerätschaften geschieht auf eigenes Risiko und ohne Betreuung. Das Hotel von Rotz lehnt jegliche Haftung ab. Sport sollte der Erholung dienen. Gäste mit angeschlagener Gesundheit oder mit Übermüdung sollten auf die Benutzung verzichten.
 

12. Haftung
Das Hotel von Rotz haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung vom Hotel von Rotz ist nur dann gegeben, wenn die Sachen dem Hotel von Rotz oder den vom Hotel von Rotz befugten Leuten übergeben oder an einen von diesem angewiesenen oder hierzu bestimmten Ort gebracht worden sind.

Die Haftung für leichtes Verschulden wird ausdrücklich wegbedungen. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen vom Hotel von Rotz nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel von Rotz unverzüglich zu melden, andernfalls können keine Rechte geltend gemacht werden.

Alle Ansprüche gegen das Hotel von Rotz verjähren sechs Monate nach der Abreise des Gastes, sofern zwingende gesetzliche Bestimmungen nicht längere Fristen vorsehen.

Ist der Vertragspartner ein Unternehmer wird die Haftung auch für grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
 

13. Internet
Das Hotel von Rotz stellt einen freien Internetzugang durch WLAN zur Verfügung.
Das Hotel von Rotz übernimmt keine Haftung für Fehlleistungen des Internets, Schäden durch Dritte, importierte Daten aller Art (Viren, Würmer, Trojanische Pferde etc.), sowie für Links von und zu anderen Websites. Das Hotel von Rotz hat keine Kontrolle über Inhalt und Form von externen Websites.

Das Hotel von Rotz kann das fehlerfreie Funktionieren von Hard- und Software nicht garantieren. Das Hotel von Rotz möchte darauf hinweisen, dass diese Seite technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten kann.

In keinem Fall haftet das Hotel von Rotz dem Gast oder Dritten gegenüber für irgendwelche direkte, indirekte, spezielle oder sonstige Folgeschäden, die sich aus der Nutzung dieser oder einer damit verlinkten Website ergeben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung für entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Programmen oder sonstigen Daten in den Informationssystemen des Gastes. Dies gilt auch dann, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wird.
 

14. Datenschutz
Der Datenschutz ist separat auf der Webseite geregelt.
 

15. Schlussbestimmungen
Sämtliche Angaben (insbesondere Preise, Reservationen, Onlineberechnungen) sind ohne Gewähr. Das Hotel von Rotz kann nicht garantieren, dass diese Daten jederzeit vollumfänglich auf dem aktuellen Stand sind. Das Hotel von Rotz behält sich vor, die Informationen auf dieser Seite jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Dies gilt auch für Verbesserungen und / oder Änderungen an den auf dieser Seite beschriebenen Produkten.

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages sowie der Reservierungsbestätigung erfolgen nach Möglichkeit immer schriftlich und werden auf der Website www.hotelvonrotz.ch kundgetan.

Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam. Mit der Bezahlung der Buchung akzeptiert der Gast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dieser Vertrag und sämtliche daraus entstehenden Streitigkeiten unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht.

Gerichtsstand ist der Sitz vom Hotel von Rotz bzw. der ordentliche Gerichtsstand des Beklagten.